Header Website clean
Logo 6Pfoten heller klein
                              6 Pfoten.de                           Martin Veyhle  

Hundeschule und Verhaltensberatung am Bodensee

Der persönliche Team-Coach für Sie und Ihren besten Freund

Bodensee Kopie

Tierschutz

Tierschutz, und bei mir naturgenäß eben insbesondere der von Hunden, ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, daß ich beim Tierschutzhof Hallendorf e.V. die Möglichkeit habe, mich ehrenamtlich ein wenig zu engagieren und mit den Hunden dort zu arbeiten.


Leider haben die Hunde im Tierschutz recht oft mit mangelnder Sozialisation und schlechten Erfahrungen zu kämpfen und sind deshalb oft ängstlich, scheu oder auf andere Art noch etwas gehemmt im Umgang mit Menschen. Auch haben sie oft noch sehr wenig unseres Alltags kennen gelernt und sind damit noch etwas überfordert.


Ich versuche deshalb, gemeinsam mit Frau Dehmel vom Tierschutzhof Hallendorf, den Fellnasen dort ein wenig Vertrauen zu vermitteln und ihnen bei der Gewöhnung an den Menschen und unseren Alltag zu helfen. Auch das erste, vorsichtige Erlernen von Hörzeichen und dem Gehen an der Leine helfen natürlich dabei, die Hunde für eine möglichst gute Vermittlung in eine eigene Familie vorzubereiten.


Jedes Mal, wenn es dann gelingt, einen dieser Hunde in eine eigene, tolle Familie zu vermitteln, ist das eine große Freude. Um diesen Übergang sowohl für den Hund, als auch für seine neue Familie, einfacher zu gestalten, begleite ich auf Wunsch die erste Zeit beratend.

Tierschutzhof Hallendorf

© Martin Veyhle 2015